Sportbootführerschein

JETZT NEU

Unsere "Skipper werben Skipper"- Aktion!

Für jeden erfolgreich geworbenen Kursteilnehmer erstatten wir Ihnen 20% auf die Grundgebühr-Theorie*

(gilt für alle Kurse)

Wir sind die Bootsschule, die sich zum Ziel gesetzt hat, eine Ausbildung auf höchstem Niveau anzubieten.
Bei uns steht Qualität statt Quantität im Vordergrund.

Theorie

Unsere theoretische Ausbildung findet an einem Wochenende in einem professionellen Schulungsraum statt. Hier können wir  unseren Schülern eine optimale Lernumgebung bieten, in der sie sich voll und ganz auf die Theorie konzentrieren können. Lernen macht hungrig, deshalb ist in der Kursgebühr eine Verpflegung enthalten. Unsere Teilnehmer erhalten Softdrinks, Kaffee und ein Mittagessen im Wert von ca. 25,00 € pro Teilnehmer und Schulungstag.

Praxis

Um sicherzustellen, dass Sie eine qualitativ hochwertige Praxisausbildung erhalten, setzen wir als eine der wenigen Bootsschulen auf individuelles Einzelcoaching. Bei uns sind nur Sie und der Ausbilder an Bord.

Sie erlernen alle Manöver zum sicheren Führen eines Sportbootes. Durch unser intensives Einzeltraining können wir Sie effizient auf die Prüfung vorbereiten. Dabei bleibt auch noch Zeit, das bis dahin erworbene theoretische Wissen zu besprechen, eventuelle Fragen zu klären und für den Spaßfaktor auch einmal in Gleitfahrt zu gehen. Und selbstverständlich ist auch an Bord für Verpflegung gesorgt.

Unser Vorteil: Unser Übungssteg ist auch gleichzeitig der Prüfungssteg. So können Sie die Prüfung souverän bestehen und Ihren Traum vom Sportbootführerschein verwirklichen.

Unsere Ausbilder begleiten Sie durch die gesamte Ausbildung und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler am Ende ihrer Ausbildung nicht nur in der Lage sind, die Prüfung zu bestehen, sondern auch für die ersten eigenen Bootstouren fit sind und über ein tiefes Verständnis für Sicherheitsaspekte im Umgang mit einem Sportboot verfügen.

Niveau statt Masse

Skipper Akademie Dresden

Wir sind Partner von www.bootspruefung.de

Theorie - Binnen
Theorie - See
Theorie - Binnen & See
Praxis
60 € á 45min
intensives Einzelcoaching
Prüfungsgebühr (Binnen)
Praxis + Theorie an einem Tag
Prüfungsgebühr (See)
Praxis + Theorie an einem Tag
Prüfungsgebühr (Binnen+See)
Praxis + Theroie an einem Tag

Benötigte Lehrbücher, Navigationsbesteck sowie amtliche Prüfungsbögen können Sie gern bei uns erwerben.

Ein Knotenbrett sowie Leinen sind in der Grundgebühr Theorie enthalten.

Veranstaltungsort Theorie:             Skipper Akademie Dresden

Pirnaer Landstraße 235

01259 Dresden

Veranstaltungsort Praxis:               Unser Steg befindet sich in Pirna nahe der Sachsenbrücke.

Prüfungsvoraussetzung:                  > Alter 16 Jahre

> Hör- und Sehtest

> Kopie KFZ- Führerschein bzw. polizeiliches Führungszeugnis

> Passfoto

*nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar, maximal 100% Rabatt pro Person auf die Grundgebühr-Theorie möglich. Aktion gilt nicht für Prüfungsgebühren, Lehrmaterial und Praxiseinheiten.  Gegenseitiges Werben ist ausgeschlossen. Nach vollständiger Kursteilnahme erhalten Sie den Rabatt in Form einer Barauszahlung oder eines Gutscheines. Gutscheine sind nicht personengebunden und können anschließend mit weiteren Dienstleistungen wie bspw. Praxiseinheiten verrechnet werden.